Attraktive Erweiterung des Produktportfolios im Geschäftsbereich Bau

24.10.2024 | Presse

NORDWEST Gebäude

Neue namhafte Lieferanten angebunden

Dortmund, 24.10.2024 – Mit den beiden Herstellern WILKA Schließtechnik GmbH und Oxford Plastic Systems Ltd ist es NORDWEST gelungen, zwei Lieferanten dazu zu gewinnen, die schon länger auf der Wunschliste standen. Die Fachhandelspartner profitieren von einer ganzen Reihe von Artikeln, die jetzt direkt über das Zentrallager zu beziehen sind.

Mit dieser Sortimentserweiterung hat NORDWEST einen weiteren Schritt gemacht, um dem Wunsch der Fachhandelspartner nach einer Vollversorgung in den verschiedenen Produktkategorien zu entsprechen.

Die WILKA Schließtechnik GmbH aus Velbert bietet seit über 150 Jahren Lösungen für die Schließtechnik an. Das Portfolio beinhaltet Zylinder, Schließanlagen, Schlösser, Beschläge und elektronische Zutrittskontrollen. WILKA hat seit jeher mehrere Patente im Bereich der Schließtechnik und überzeugt Kunden durch Qualität, Leistung und Flexibilität.

Oxford Plastic Systems Ltd ist ein führender britischer Hersteller von Produkten für die Baustellensicherheit. Das Sortiment an intelligenten, konformen und problemlösenden Produkten schafft sichere Arbeitsumgebungen für Menschen in einer Vielzahl von Bereichen, wie Straßen- und Autobahnbau, Stadtwerke und Versorgungsunternehmen, Veranstaltungsbranche, Industrie, Hoch- und Tiefbau sowie im gesamten Baugewerbe. Das schließt beispielsweise Fahrbahnplatten, Grabenbrücken und -abdeckungen sowie Bodenschutzmatten mit ein. Oxford Plastic Systems liefert Produkte in über 30 Länder weltweit.

Marc Gronau, Geschäftsbereichsleiter Bau & Europa bei NORDWEST, freute sich über die Neuzugänge: „Bei der Aufstockung der über NORDWEST zu beziehenden Produkte reagieren wir flexibel auf die Nachfrage und die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir gehen diese Veränderungen proaktiv an. Diese beiden neuen Lieferantenpartner sind eine spannende Chance, unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern und die Zukunft von NORDWEST auf soliden Grundlagen zu gestalten.“