Der Industrieausrüster in 5. Auflage erschienen
Dortmund. – 22.02.2022. Seit Februar ist die fünfte Auflage des Fachkatalogs „Der Industrieausrüster“ der Nordwest-Leistungsgemeinschaft Intech erhältlich. Die neue Auflage überzeugt mit noch mehr Nutzerfreundlichkeit und einem erweiterten Inhalt.
Dienstleistungsseiten, ein Farbleitsystem und umfangreiche Zubehörverweise sowie zusätzlich gelistete Neuanlagen im Vergleich zu der letzten Auflage machen den Katalog zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk. Mit mehr als 18.000 Artikeln auf über 800 Seiten deckt der Fachkatalog mit seiner breiten Angebotspalette neun Produktgruppen ab. Die Industriekunden der Fachhandelspartner im Technischen Handel finden alles zur Schlauch-, Armaturen- und Drucklufttechnik, technische Gummiwaren, Kunststofftechnik, Dichtungs- und Isoliertechnik bis hin zu chemisch-technischen Produkten, Antriebstechnik und Industriebedarf. Spezielle Serviceseiten informieren zudem über Dienstleistungen, die die Handelspartner der Intech-Gruppe ihren Kunden anbieten können, wie zum Beispiel Konzepte zur Beratung innerhalb der Druckluftsicherheit oder die Konfektionierung von Schlauchleitungen.
Schneller Zugriff erleichtert Produktauswahl
Neue Werkstoffpiktogramme erleichtern die Produktauswahl in den einzelnen Warengruppen. Mittels der zurückgestanzten Taben kann schnell und einfach auf die einzelnen Kapitel zugegriffen werden. „Der Endanwender hat somit noch mehr Vorteile beim Umgang mit dem Katalogwerk“, erläutert Nik Schönhoff, Nordwest-Kompetenzfeldleiter Technischer Handel, das fortgeführte Konzept. Mit dem Erscheinen des neuen Kataloges finden auch zwei Katalogschulungen statt (11. März und 18. März). Der Innen- und Außendienst der Intech-Handelspartner wird parallel nach einem kurzen Update aller Neuheiten durch die Lieferantenpartner digital geschult.
Besonderer Benefit: nachhaltig gedruckt
Erstmalig konnte ,,Der Industrieausrüster“ durch CO2-Kompensation klimaneutral produziert werden. Insgesamt wurden durch den Ausgleich, der offiziell durch den Bundesverband Druck und Medien bestätigt wurde, 34.281 kg CO2 eingespart. Gefördert wurden damit ein Wiederaufforstungsprojekt in Schleswig-Holstein und ein Brunnenprojekt in Ostafrika.
Erhältlich ist der neue Fachkatalog ab sofort bei allen Partnern der Intech-Gruppe.