Nordwest gewinnt und stärkt neue SHK-Partner

24.01.2022 | Presse

Lesezeit: 3 min
PROMAT Werkzeuge Konzept

Werkzeugtechnik-Angebot für SHK-Großhändler auf Erfolgskurs

Dortmund, 24.01.2022 – Ein auf SHK-Fachhandelspartner ausgerichtetes Sortiment mit rund 3.300 Artikeln namhafter Hersteller überzeugt zunehmend führende Sanitärgroßhändler. Zu Beginn des Jahres 2022 werden sich insgesamt 9 weitere Großhändler bei Nordwest bündeln.

Die Nordwest Handel AG kooperiert seit mehreren Jahren erfolgreich mit einer Haustechnik-Händlergemeinschaft, um speziell im Bereich Werkzeuge ein flächendeckend einheitliches Angebot für das SHK-Fachhandwerk zu gewährleisten. „Unser Strategiekonzept hat jetzt auch Anklang bei den Beteiligungsgesellschaften der BME Germany Holding GmbH gefunden“, so Frank Rohaus, Vertrieb Nordwest, der im letzten Jahr die Gespräche mit den Gesellschaftern der BME geführt hat. „Das auf den SHK-Markt zugeschnittene Werkzeugtechnik-Sortiment hat grundlegend überzeugt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Unternehmen Andreas Paulsen, Bergmann & Franz, D.F. Liedelt, Friedrich Detering, F. Rodenburg, Heinrich´s Fliesenmarkt, Paul Hintze, Paulsen & Eckhardt und W. Tebbenjohanns.“

Die neuen Fachhandelspartner profitieren neben der Bündelung des Einkaufsvolumen und einem auf die SHK-Fachhandwerker ausgerichtetes attraktives Werkzeugangebot von vielen Zusatzleistungen, um Logistik, Finanzen, Vertrieb und Marketing perfekt umzusetzen. Digitalisierte Prozesse, ein bedarfsorientierter Versand, höchste Warenverfügbarkeit und 24-Stunden-Lieferservice sorgen für mehr Wettbewerbsfähigkeit und maximale Flexibilität. In punkto Absatzsteigerung unterstützt Nordwest seine neuen Partner mit individualisierten Werkzeugkatalogen, innovativen POS-Modulen, Highlight-Aktionen und seiner eigenen Exklusivmarke Promat in erprobter Premium-Qualität.

Mehr zu diesem Thema lesen:

Melden Sie sich
zum Presse­verteiler an.

Sie möchten regelmäßig zu Neuigkeiten aus dem NORDWEST-Kosmos informiert werden? Wir halten Sie gern auf dem Laufenden. Tragen Sie sich in unseren Presse­verteiler ein und erhalten Sie sämtliche Presse­meldungen unverzüglich auf digitalem Weg.

Gerne sind wir für Sie da!

Hier erreichen Sie uns: