NORDWEST unterstützt Fachhandelspartner mit drei neuen Katalogen

27.05.2024 | Presse

Collage neue Kataloge von NORDWEST aus dem Bereich Werkzeugtechnik und Elektro

Wichtige Vertriebsmedien in neuer Auflage

Dortmund, 27.05.2024 – Als fester Bestandteil des Vertriebsnetzwerks der NORDWEST Handel AG bleiben Kataloge – ob gedruckt oder digital – ein zentrales Instrument für die Fachhandelspartner. Sie decken den gesamten Bedarf ab und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Kunden. Jetzt präsentiert NORDWEST die frisch aktualisierten Ausgaben der Kataloge Werkzeugtechnik, Werkstatt 2024 und Elektrowerkzeug 2024/2025.

Die neuen Auflagen zeichnen sich durch hohe Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse der Fachhandelspartner, Individualisierung und fortschrittliche Digitalisierung aus. NORDWEST bietet dabei transparente, effiziente und nachhaltige Katalogoptionen in den Varianten Basic, Premium und Deluxe. Die Fachhandelspartner können zwischen rein digitalen Angeboten oder einer Kombination aus gedruckten und digitalen Katalogen wählen. Die Veröffentlichung erfolgte nach sorgfältiger Prüfung und Überarbeitung der Sortimente und Artikel durch das Produktmanagement, um ansprechende Branchenreferenzwerke mit benutzerfreundlichem Design zu schaffen.

Werkzeugtechnik-Katalog
Der wichtige Werkzeugtechnik-Katalog erscheint im Juni und bietet ein breites Spektrum an Fachinformationen in den Bereichen Zerspanung, Spanntechnik, Messtechnik, Oberflächentechnik, Schraubwerkzeuge, Handwerkzeuge und mehr. Mit einem Umfang von etwa 2.300 Seiten und einer Auswahl von über 37.000 Artikeln (darunter rund 10.000 PROMAT-Artikel) erfüllt dieser Katalog vielfältigste Anforderungen. Die Fachhandelspartner können sich über etwa 4.000 neue Produkte freuen, von denen über 380 zur Exklusivmarke PROMAT gehören. Neben Produkten aus den Bereichen Bau, Handwerk und Industrie enthält der Katalog auch Informationen zu neuen Dienstleistungs- und Schulungsangeboten. Zudem haben Fachhandelspartner am 12. Juni 2024 die exklusive Möglichkeit, den neuen Katalog in einer digitalen Schulungsveranstaltung zu erkunden, bei der NORDWEST-Experten das Werk vorstellen und Fragen beantworten.

Elektrowerkzeug-Katalog 2024/2025
Der Elektrowerkzeug-Katalog 2024/2025 erscheint ebenfalls im Juni und präsentiert auf etwa 500 Seiten eine umfassende Auswahl von rund 2.500 Artikeln, die eine breite Palette von Anwendungen abdecken. Von Akku-Werkzeugen über Elektrowerkzeuge bis hin zu Geräten für Metall- und Holzbearbeitung bietet dieser Katalog eine vielseitige Auswahl an hochwertigen Produkten. Darüber hinaus umfasst der Katalog auch Produkte für Reinigung, Stromerzeugung, Schweißtechnik, Garten- und Landschaftsbau sowie Druckluftwerkzeuge und Messtechnik. Mit einer umfangreichen Auswahl an Zubehör bietet der Elektrowerkzeug-Katalog 2024/2025 alles, was professionelle Anwender benötigen, um ihre Projekte effizient und präzise umzusetzen.

Werkstatt-Katalog 2024
Ebenfalls mit einer neuen Auflage ist im Mai der Werkstatt-Katalog 2024 erschienen. Er umfasst mit rund 1.070 Seiten eine umfangreiche Auswahl von etwa 20.000 Artikeln, darunter etwa 1.000 PROMAT-Produkte. Strukturiert ist der Katalog in verschiedene Kapitel, die sich mit essenziellen Bereichen für professionelle Arbeitsumgebungen befassen, darunter Transportmittel, Transportbehälter, Umweltschutz, Betriebsausstattung, Regalsysteme, Steiggeräte, Reinigung und Arbeitssicherheit. Dieser Katalog ist ein unverzichtbares Instrument für Fachhandelspartner und Unternehmen, die nach hochwertigen und vielseitigen Lösungen suchen, um ihre Werkstätten effizient zu organisieren und zu betreiben. Mit einer breiten Palette von Produkten und Kategorien ermöglicht der Werkstatt-Katalog 2024 eine maßgeschneiderte Auswahl, um den individuellen Anforderungen verschiedener Branchen und Arbeitsumgebungen gerecht zu werden.