Nordwest zum ersten Mal als Sponsor und mit eigenem Laufteam dabei

04.10.2022 | Presse

Halbmarathon Nordwestler

Zwei Premieren beim Sparkassen Phoenix Halbmarathon

Dortmund, 04.10.2022 – Es war ein beeindruckendes Bild gestern! Beim 9. Sparkassen Phoenix Halbmarathon sind rund 2.000 Läuferinnen und Läufer im Bereich Phoenix-See, Westfalenpark, Rombergpark und Phoenix West unterwegs gewesen. Zum ersten Mal ist auch ein Laufteam der Nordwest Handel AG mitgelaufen. 17 Mitarbeiter sind als Einzel- oder Staffelläufer auf die Strecke gegangen. Nordwest ist dabei auch erstmals als regionaler Sponsor aufgetreten. Es war für Teilnehmende und Publikum nicht zu übersehen: der Nordwest-Pavillon an der Hörder Burg und ein riesiger Nordwest-Torbogen an der Strecke im Bereich der Wechselzone. Vor dem Nordwest-Firmensitz auf Phoenix West haben Mitarbeiter die Läuferinnen und Läufer ordentlich angefeuert.

Der erfolgreiche Verband hat dabei auch seine neue Kampagne „Job gesucht, Heimat gefunden“ vorgestellt. Denn das Verbundunternehmen im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik wächst kontinuierlich und sucht deshalb Nachwuchskräfteund Verstärkung in verschiedensten Aufgabenbereichen. Die Kampagne informiert über die vielen Angebote und Vorteile, die Mitarbeiter bei Nordwest erwarten – die betriebliche Gesundheitsvorsorge ist nur ein Aspekt. Unter job-gesucht-heimat-gefunden.com erhalten interessierte Bewerber einen tieferen Einblick in die Mentalität des Unternehmens.

Für Nordwest war das Event ein voller Erfolg. „Wir wollten auf uns als Arbeitgeber in der Region aufmerksam machen und zugleich unseren Mitarbeiter:innen die Teilnahme an einem solch spannenden Großevent ermöglichen“, so Christian Scherpner, Nordwest-Geschäftsbereichsleiter Personal.