Kontinuität in der Unternehmensleitung
Dortmund, 11.12.2023 – Der Aufsichtsrat der NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund hat den Vorstandsvertrag von Michael Rolf vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Er wird dem Verbundunternehmen somit bis einschließlich 31.12.2028 weiterhin als Vorstandsmitglied zur Verfügung stehen.
Mit der Verlängerung gleich um fünf Jahre hat der Aufsichtsrat ein deutliches Zeichen für Beständigkeit und Zuverlässigkeit in unruhigen Zeiten gesetzt. „Wir freuen uns, dass Michael Rolf als ausgewiesener Branchenexperte bis Ende 2028 Vorstand der NORDWEST Handel AG bleibt. Damit ist weitere Kontinuität in das Management eingezogen. Diese Konstanz ist für den Aufsichtsrat ein wichtiger Aspekt bei der Leitung der Geschicke des Unternehmens”, erläuterte Martin Bertinchamp, Aufsichtsratsvorsitzender der NORDWEST Handel AG, die Entscheidung.
Michael Rolf ist bereits seit mehr als elf Jahren bei NORDWEST beschäftigt. Begonnen hat er hier als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist für die Bereiche Handwerk & Industrie sowie für Marketing und Vertrieb. Im Juni 2021 wechselte er dann in das Vorstandsteam. In dieser Funktion ist Michael Rolf zuständig für die Bereiche Handwerk & Industrie, Bau & Europa, Marketing & Unternehmenskommunikation, Einkaufsprozesse & Beschaffung, Großhandel & Geschäftspartnermanagement sowie für den Vertriebsaußendienst.
Michael Rolf sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bedanke mich für das erneute Vertrauen des Aufsichtsrates. Eine Verlängerung gleich um fünf Jahre ist keine Selbstverständlichkeit und erstmalig. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Jörg Simon und Thorsten Sega die Zukunft von NORDWEST weiter mitzugestalten und den eingeschlagenen Erfolgsweg der vergangenen Jahre fortsetzen zu dürfen.“